28. Mai 2018
Irgendwann wird es eng. Und wenn es eng ist, wird es noch enger. Bis die Luft fehlt...
20. April 2018
Gefühle - unsere ureigenes Erleben für unterschiedlichste Erfahrungen und Reaktionen, die wir versprachlichen können. Gefühle können uns aber auch übermannen, lähmen und in eine Starre versetzen.
22. März 2018
Ewas ist komisch. Es kribbelt in Dir. Unruhe steigt. Sie klettert hoch bis zum Hals. Sie ist der Räuber Deiner Luft. Etwas in Dir zeigt, was Du zu tun hast. .. Flieh!
05. Februar 2018
Vorbei, vergangen - Sollte es noch einen Wert besitzen darüber weiter nachzudenken? - Warum beschäftigen sich Menschen oft so intensiv damit und lassen sich davon leiten?
27. Januar 2018
Ein der meist gestellten, nahezu täglichen Fragen eines Betroffenen, der mit seiner Angststörung jeden Tag "kämpft".
21. Dezember 2017
Reicht der eigene Glaube nicht aus, dass alles "ungefährlich" ist und einfach Angstgefühle? - Es sind doch die Symptome die verwirren
07. Dezember 2017
Der Weg aus einer Krise ist oft nicht einfach. Nicht jede Hilfe ist gleich, die Hilfe die den Betroffenen aus der Dunkelheit ziehen kann.
24. November 2017
Es kostet Nerven und unglaublich Kraft mit einem Menschen zusammenzuleben, der eine Angststörung hat!
19. Oktober 2017
Wie starte ich eine Behandlung? Zu welchen Ärzten muss ich? Brauche ich einen Therapeuten? Muss ich überhaupt in Behandlung?
13. Oktober 2017
Gibst Du heute den Begriff Angst/Panik/Agoraphobie/Angststörung in der Suchmaschine oder bei Facebook ein, gibt es ein umfassendes Angebot von Gruppen, Coachings, Beratern, Büchern, Psychotherapeuten usw. Viele Seiten versprechen sie in der Regel alle gemeinsam haben - sie kosten Geld.

Mehr anzeigen